Hallo ich bin Flicka und die Nachfolgerin von dem populären Flecki. Auch ich komme aus einem Tierheim. Angeblich wurde ich als Welpe mit meinen drei Schwestern in einem Müllcontainer auf Kreta gefunden. Aufgewachsen bin ich dann dort in einem Tierheim und erhielt den Namen Baby Doll. Ende Oktober 2010 wurde ich von einer Touristin nach Deutschland gebracht wurde. Hier kam ich zu einer Pflegefamilie und wurde mit dem neuen Namen Berta bei Suche-Herrchen.de im Internet gezeigt. Mein jetziges Herrchen erblickte mich und kam mich besuchen. Da ich ihn sehr an Flecki erinnerte, hatte er mich sofort in sein Herz geschlossen. Nach nochmaligen Besuch durfte ich mit Baders in mein neues Zuhause fahren. Hier wurde ich nun auf Flicka umgetauft. Am Anfang stand ich mit meinem Herrchen auf Kriegsfuß. Im Tierheim hatte ich die ganze Zeit keine Männer um mich. Und jetzt soll ich einem Mann gehorchen? Nein, niemals, war mein Motto und hielt mich lieber an mein Frauchen. Sehr viele Monate brauchte ich bis ich wirklich erkannte, dass Männer doch nicht so schlecht sind. Inzwischen mache ich auch Agility mit meinem Herrchen, aber ich muss zugeben, ganz so sportlich und so wild darauf wir mein Vorgänger bin ich nicht. Ich bin lieber daheim und hüte das Haus. Dabei mache ich es genauso wie Flecki zuvor. Wer von meinen Besitzern begrüßt wird, den begrüße auch ich ganz herzlich. Doch wer meint ohne Genehmigung auf mein Grundstück kommen zu können, dem zeige ich meine Zähne.